Facebook für implantologisch tätige Praxen

Permadental hisst die Zahnersatz-Flagge

Permadental gibt auf zwei Facebook-Seiten den Zielgruppen Zahnarztpraxis und Patienten relevante Basis- und Hintergrundinformationen.


Foto: Permadental


Soziale Medien sind schon lange Plattformen, in denen wirtschaftliche Themen dargestellt werden. Die steigenden Nutzerzahlen, sowie verschiedenste Profile und vielfältige Interessen sprechen eine eindeutige Sprache: Facebook wird von allen Altersgruppen wie das Internet genutzt: Recherche, Informationen, Austausch.

Dies gilt besonders für Leistungen, die aus Kunden- bzw. Patientensicht „modern“ und „innovativ“ sind. Eine moderne Praxis ohne Internet- oder Facebook-Auftritt wäre für diese Patienten ein Widerspruch und würde negativ bewertet werden. Da die Implantologie als besonders zeitgemäße Behandlungsform gilt, halten Patienten auch eine Facebook-Seite der „Implantologie-Experten“ nahezu für eine Selbstverständlichkeit. Gerade junge Praxen, die ihre implantologische Tätigkeit adäquat kommunizieren wollen, sollten sich gegenüber sozialen Medien, wie Facebook, nicht verschließen.

Auch Permadental hisst auf Facebook die Zahnersatz-Flagge. Auf zwei Seiten, jeweils für die Zielgruppe „Zahnarztpraxis“ bzw. „Patienten“, geben die Facebook-Seiten Basis- und Hintergrundinformationen, die für die Fachleute oder interessierte Patienten relevant sein können – Innovativ und zeitgemäss auf allen Ebenen.

https://www.facebook.com/permadental/
https://www.facebook.com/meine.schoensten.zaehne/