Markt

Workshops zur digitalen Zahnheilkunde

Das Produktangebot in der digitalen Zahnmedizin ist groß, umfassende Beratung und Ausprobieren ist daher notwendig. Henry Schein veranstaltet im Hamburger Dentalen Informations Center CAD/CAM-Systemvergleichs-Workshops. Die nächsten Termine sind am 22. März und 20. September 2014.


Connect Dental Logo Henry Schein


Alle Workshops und Fortbildungsveranstaltungen zum Thema digitale Zahnheilkunde sind Teil der Connect Dental Aktivitäten von Henry Schein. Dieses Komplettkonzept beinhaltet verschiedene Komponenten, wie eine umfangreiche Produktpalette, Software, umfassende Beratung, Schulungen und Weiterbildungen für Praxis- und Labor-Mitarbeiter und weitere Dienstleistungen.

Erster CAD/CAM-Systemvergleichs-Workshop in Hamburg

Im November fand im Hamburger Dentalen Informations Center (DIC) der erste CAD/CAM-Systemvergleichs-Workshop statt. In Zirkeltrainings konnten sich die Teilnehmer aus Praxis und Labor einen Eindruck über die Vielzahl der vorhandenen Systeme und ihrer Vorzüge verschaffen. In fokussierten Vorträgen und Präsentationen wurde auf die Quintessenz der Systeme eingegangen. Außerdem wurde die Einfachheit der Prozesskette von der Aufnahme mit marktführenden Intra-oral Scannern, Sirona Apollo DI und der Omnicam Connect, über die Live-Übermittlung der Scandaten via Web Portal Connect an das Laborumfeld bis hin zur anschließenden Live-Konstruktion in der führenden 3Shape Dentaldesigner demonstriert.

Themen waren unter anderem die Systemverknüpfung durch offene Formate und Schnittstellen und die Fragen, welche Scanner zu wem oder welche Software zu welchem System passen, welche Schleif-/Fräseinheit unter welchen Gesichtspunkten sinnvoll ist, welche Materialien/Indikationen verfügbar sind und welche EDV-technischen Voraussetzungen für die individuell bevorzugte Lösung gegeben sein müssen.

Die Wirtschaftlichkeit der CAD/CAM-Einrichtungen wurde besprochen und die Zukunft der digitalen Zahnheilkunde thematisiert. Zum Abschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das von ihnen bevorzugte System selbst zu testen. Die Veranstaltung war auf 40 Teilnehmer limitiert, um einen intensiven, individuellen Austausch bieten zu können.

Workshops und Fortbildungen zur digitalen Zahnheilkunde

Aufgrund der hohen Nachfrage und des großen Erfolgs werden am 22. März und am 20. September 2014 weitere Workshops in Hamburg stattfinden. Diese Workshops und zusätzliche Fortbildungsveranstaltungen zum Thema digitale Zahnheilkunde werden von Henry Schein bundesweit auch in anderen DICs des Unternehmens angeboten.

„Die starke und durchweg positive Resonanz auf diesen Workshop zeigt, dass der Bedarf an Information und persönlicher Beratung im Markt groß ist und wir für Zahnärzte und Laborinhaber eine Lösung bieten, die ihnen einen großen Mehrwert offeriert. Deshalb werden wir unser Fortbildungsprogramm rund um das Thema digitale Zahnheilkunde in Deutschland weiter ausbauen,“ erklärt Joachim Feldmer, Geschäftsführer Henry Schein Dental Deutschland GmbH.
 
Kontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH, Zentrale
Hotline: 0800 1400044
E-Mail: connectdental@henryschein.de
 
Henry Schein Dental Deutschland GmbH, DIC Hamburg
Telefon: 040 – 611 840 42
E-Mail: susanne.barthel@henryschein.de