Warum Sie über Ihre Praxisausstattung reden sollten
Tolle Geräte in der Praxis amortisieren sich nicht einfach von selbst. Unser Tipp: Sprechen Sie darüber, mit welchen modernen Technologien Sie behandeln! mehr
Der erste Eindruck zählt – auch in der Praxis
Hat sich ein Neupatient für Ihre Praxis entschieden, besteht die Herausforderung darin, einen positiven ersten Eindruck zu erwecken. Wir verraten Ihnen, wie das funktioniert. mehr
Praxismarketing: Sichtbar werden und bleiben
Egal ob Neugründung oder etablierte Praxis: Interesse, Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit müssen gleichermaßen bei Bestands- und Neupatienten immer wieder neu geweckt werden. Eine kommunikative Herausforderung, die immer auch Teamdisziplin ist – und Spaß machen kann! mehr
Marketingfaktor Persönlichkeit – warum es in der Zahnarztpraxis „menscheln“ muss
Mit dem Begriff Patientenservice verbindet man oftmals nur Basics wie Getränke, Lektüre oder Unterhaltungselektronik. Dabei sind aber vor allem auch Faktoren wie die persönliche Note entscheidend für die Zufriedenheit und dauerhafte Patientenbindung. Ein Blick durch die Patientenbrille. mehr
Tipp: So wird das Wartezimmer zur Komfortzone
Es ist Dreh- und Angelpunkt eines jeden Praxisbesuchs, Bindeglied zwischen Empfang und Behandlungszimmer: das Wartezimmer. Mit gutem Service sorgen Sie dafür, dass der Raum bei Ihren Patienten positive Assoziationen weckt und ihnen ein Ankommen und Entschleunigen ermöglicht. mehr
Marketingfaktor Praxisteam – die unterschätzte Mitarbeiterkompetenz
Das Praxisteam ist eines der wichtigsten Faktoren im Praxismarketing. Doch wie kann man es als Praxisinhaber formen und zielführend einsetzen? Die Kolumne gibt Antwort. mehr