Camlog wird exklusiver deutscher Vertriebspartner
Zwei führende Anbieter von Dentalimplantaten schließen sich auf dem deutschen Markt zusammen. Ab April 2017 ist Camlog alleiniger Vertriebspartner der Produkte von BioHorizons.
Die Camlog Vertriebs GmbH wird ab April 2017 alleiniger Distributionspartner für Produkte der Marke BioHorizons in Deutschland. Dies beschlossen die beiden führenden Anbieter von Dentalimplantaten und Produkten für restaurative Zahnmedizin, Camlog Biotechnologies AG und BioHorizons Inc., am 9. Februar 2017. Der Wechsel des Vertriebs von BioHorizon zu Camlog ist ein strategisch wichtiger Schritt und eine starke Erweiterung des globalen Dentalgeschäfts von Henry Schein.
Stärkung der Marktposition
Mit der Erweiterung des Camlog Produktportfolios um die Produkte der Marke BioHorizons wird eine integrierte Plattform geschaffen, die den Bedürfnissen aller Anwender über das gesamte Spektrum implantatgetragener Dentallösungen gerecht werden soll. Seit nahezu 20 Jahren vertrauen deutsche Kunden auf die partnerschaftlichen Kundenbeziehungen und das Sortiment an Behandlungslösungen von Camlog. Die Erweiterung um die Produkte von BioHorizons stärkt die führende Position von Camlog in Deutschland. Dabei schafft sie gleichzeitig weitere Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen Fortbildung, Kundenservice, Produktangebot und technische Anwendungsberatung.
In den USA sind die beiden Konzerne bereits gemeinsam erfolgreich. Das in den USA ansässige Unternehmen BioHorizons ist exklusiver Vertriebspartner für Camlog Produkte in Nordamerika. Die Erfahrungen aus dieser Zusammenarbeit verzeichnen bereits Erfolge und beweisen, dass BioHorizons eine natürliche Ergänzung der Geschäfte von Camlog ist.
Vorfreude bei Camlog und BioHorizons
Auf oberster Geschäftsebene wird der Kooperation mit Freude entgegen gesehen. „Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit BioHorizons auszuweiten”, sagt Michael Ludwig, Geschäftsführer der Camlog Vertriebs GmbH. „Durch diese Vereinbarung stärkt Camlog seine Marktposition in Deutschland, gleichzeitig profitieren die BioHorizons Kunden von unserer starken Markenidentität und unserem breiten Angebot an Dienstleistungen, technischen Anwendungen und Fortbildungsprogrammen”, ergänzt Ludwig weiter.
Mark Neri, Senior Vice President International Sales bei BioHorizons betont: „Zusammen sind wir gut aufgestellt, um unsere Kunden im Bereich der Zahnmedizin dabei zu unterstützen, ihren Patienten die bestmögliche Versorgung anbieten zu können.”