Osteology Symposium 2016

Startschuss für den Kongress in Monaco

Gestern ging es bereits los. Das internationale Symposium der Osteology Foundation im Fürstentum Monaco eröffnete die wissenschaftliche Drei-Tages-Reise mit Industrie-Workshops und dem Osteology Forum.



In den kommenden Tagen werden rund 2300 internationale Teilnehmer im Grimaldi Forum in Monaco erwartet. Am Kongressdonnerstag ging es zunächst etwas ruhiger los. In verschiedenen Workshops am Vormittag und Nachmittag, die teilweise auch Hands-on-Übungen bereit hielten, konnten die ersten Gäste von dem wissenschaftlich stark besetzten Kongress profitieren.

Prof. Dr. Frank Schwarz, Düsseldorf,  zeigte in einem sehr praxisorientieren Workshop beispielsweise verschiedene Nahttechniken für die Lappen-OP bei einer Augmentation. Die Teilnehmer durften diese dann an Schweinekiefern direkt selber ausprobieren.

Nach den Workshops gab es eine kleine Eröffnungsfeier, die gleichzeitig die Industrieausstellung eröffnete. Einige der Teilnehmer nutzten die Gunst der Stunde und ließen sich an den Ständen der verschiedenen Dentalunternehmen bereits beraten.