News

Nobel Biocare: Übernahmeangebot zustande gekommen

Das Übernahmeangebot des Danaher-Konzerns ist schon lange bekannt, nun ist es zustande gekommen. Danaher hält 78,52 Prozent aller kotierten Nobel Biocare-Aktien. Das teilte Nobel Biocare mit.


Foto: Eisenhans – Fotolia/Nobel Biocare


Damit wird der Zahnimplantatehersteller Nobel Biocare mit Sitz in Zürich amerikanisch. Der US-Konzern Danaher hat gemeldet, dass ihm bis zum Ablauf der Angebotsfrist  insgesamt rund 72 Millionen Nobel Biocare-Aktien, das entspricht rund 61 Prozent der Nobel Biocare-Aktien, angedient wurden.

Unter Berücksichtigung der circa 5,69 Millionen Nobel Biocare-Aktien, die Danaher und die mit ihr in gemeinsamer Absprache handelnden Personen bereits vor dem öffentlichen Kaufangebot hielten, gehören dem Konzern insgesamt 78,52 Prozent aller kotierten Nobel Biocare-Aktien (Beteiligungsquote).

Nachfrist bis zum 4. Dezember

Damit wurden Danaher bis zum Ablauf der Angebotsfrist mehr als die unter einer der wesentlichen Bedingungen von Danaher erforderlichen 67 Prozent aller ausgegebenen Nobel Biocare-Aktien angedient, heißt es in einer Mitteilung von Nobel Biocare.
 
Danaher hat bestätigt, dass für den Fall, dass die relevanten Bedingungen erfüllt sind, die Nachfrist zur nachträglichen Annahme des Angebots am 21. November 2014 beginnt und voraussichtlich bis zum 4. Dezember 2014, 16:00 Uhr MEZ, dauert. Der Verwaltungsrat empfiehlt den Aktionären der Nobel Biocare das Angebot zur Annahme.
 
Nobel Biocare hat die Angebotsdokumente hier veröffentlicht.