So twittern Zahnärzte sinnvoll
Viele an Twitter interessierte Zahnärzte haben keine Strategie für den Kurznachrichtendienst. Zu diesem Fazit kommt die Berliner PR-Expertin Kerstin Schulz, die sich mit ihrer Agentur DENTCOLLEGE auf PR und Praxismarketing für Zahnärzte spezialisiert hat.
Was der interessierte Zahnarzt ihrer Meinung nach beachten, soll, hat sie in ihrem Blog zusammengetragen http://dentcollege.wordpress.com/2013/06/10/wie-twittern-zahnaerzte-sinnvoll/.
Wichtig ist zum Beispiel das Thema Aktualität: „Am zweiten Januar Neujahrsgrüße zu twittern, um sich dann erst wieder Ende April mit guten Wünschen für einen schönen Wochenstart zu melden, zeugt mindestens von Ideenlosigkeit. Relativ uninspiriert sind auch sich ständig wiederholende Hinweise, man hätte ein neues Foto auf Facebook gepostet“, sagt Kerstin Schulz. Einen Nutzen für den User dagegen haben zum Beispiel Links auf Online-Beiträge oder auch zu Videos auf Youtube.
Twittern ist für Zahnärzte nicht immer ganz unproblematisch: „Für Dienstleister ist es schwierig, eine Community aufzubauen“, bestätigt Schulz. „Schnell kommt man in den Ruf, nur die eigenen Leistungen bewerben zu wollen.“