Dr. Christian Hammächer aus Aachen übernimmt die Präsidentschaft

Neuer Vorstand der DGI


(c) Alex Gutinger


Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) hat am 29. November 2024 im Rahmen des 38. Kongresses der Gesellschaft einen neuen Vorstand gewählt. Geführt wird die mit mehr als 8700 Mitgliedern größte wissenschaftliche Fachgesellschaft Europas auf ihrem Gebiet in den nächsten drei Jahren von Dr. Christian Hammächer aus Aachen.

Dr. Christian Hammächer (2.v.l.), der neue Präsident der DGI, ist seit 17 Jahren in einer Gemeinschaftspraxis in Aachen niedergelassen. Er übernahm das Amt von Prof. Dr. Florian Beuer (l.), MME, Direktor der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik, Alterszahnmedizin und Funktionslehre, der Charité-Universitätsmedizin Berlin, der als Past-Präsident dem Vorstand weiterhin angehören wird.

Zum Vizepräsidenten wählte die Mitgliederversammlung den bisherigen Fortbildungsreferenten Prof. Dr. Dr. Bilal Al-Nawas (3.v.l.), Direktor der Klinik für MKG-Chirurgie der Universitätsmedizin Mainz.

Neuer Fortbildungsreferent ist der bisherige Schriftführer Prof. Dr. Stefan Wolfart (r.), Direktor der Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien, Zentrum für Implantologie des Universitätsklinikums Aachen. Sein Amt als Schriftführer übernimmt Dr. Philip Keeve M. Sc. (2.v.r.), niedergelassen in eigener Praxis in Hameln.

Neu im Vorstand ist Dr. Leoni Spilker (3.v.r.) (Münster) die in das Amt der Pressesprecherin berufen wurde. Sie ist die die einzige Frau im Vorstand der Gesellschaft. Im Amt bestätigt wurde der Schatzmeister Prof. Dr. Dr. Eik Schiegnitz (m.)(Mainz).

Mit großem Dank für ihr Engagement wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Dr. med. Knut A. Grötz (Wiesbaden) (Past-Präsident) und die bisherige Pressesprecherin Dr. Dr. Anette Strunz, Berlin, von der Mitgliederversammlung gewürdigt.

Quelle: DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)