Aus „Forum 25“ wird „ADT young talents – The next generation of speakers“
Die Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie e. V. (ADT) fördert nunmehr bereits im 9. Jahr den Zahnmedizin- und Zahntechnik-Nachwuchs mit dem „ADT Young Talent-Award“. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Format „Forum 25“ zukünftig „ADT young talents“ heißen und das Teilnahmealter auf 30 Jahre hochgesetzt.
Die ADT bietet damit einem noch breiteren Spektrum an Nachwuchs die Bühne, um ihre Leidenschaft für den Beruf zum Ausdruck zu bringen, aber auch um erste Erfahrungen als Vortragende zu sammeln (im Bild Xenia Kleiber auf der letzten ADT-Veranstaltung). Allen Referenten winken Honorare, Sachpreise und die Chance im darauffolgenden Jahr auf der Hauptbühne zu referieren. Die Teilnahme hat für die jungen Referenten der letzten Jahre häufig Türen für den weiteren persönlichen Weg geöffnet, das Netzwerk gestärkt und die Sichtbarkeit erhöht. Somit freut sich die ADT auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Bewerber.
Das Forum findet am Freitagnachmittag parallel zum Hauptforum in wertschätzender Atmosphäre im kleinen Saal der K3N Stadthalle Nürtingen statt, sodass sich das Lampenfieber in Grenzen halten lässt und die Referenten die gebührende Wertschätzung und Aufmerksamkeit teil werden kann. Impressionen von den bisherigen Nachwuchs-Foren sind in den jährlichen Bildergalerien auf der Website zu sehen und zeigen, wie beliebt dieses bei den Zuhörern ist.
Auch die Vorträge vom Forum „ADT young talents“ werden den Tagungs-Teilnehmern im Hybrid-Format angeboten und stehen gegen eine moderate Gebühr für vier Wochen nach der Tagung als Videos zur Verfügung.
Das Programm zur ADT-Jahrestagung 2025 wird zu Weihnachten auf der Website veröffentlich und dem ADT-Verteiler automatisch per E-Mail zugestellt. Auf der ADT-Website (www.adt-jahrestagung.de) stehen die Anmeldemöglichkeiten zur Tagung und zur Mitgliedschaft sowie die jährlichen Bildergalerien zur Verfügung.
Quelle: ADT e.V.