Symposium der DGmikro in Witten
Am 27. und 28. September veranstaltet die DGmirko das Symposium „focus your imagination“ an der Universitätszahnklinik Witten Herdecke. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die Teilnehmer erwarten praktische Kurse, Live-OPs und Fachvorträge aller Zahnmedizinischer Disziplinen. Die Kurse können auch einzeln gebucht werden. Am Freitag finden die Hands-on-Kurse und Seminare statt. Pro Workshop gibt es vier Fortbildungspunkte nach den Richtlinien der Bundeszahnärztekammer (BZÄK).
Es referieren unter anderem Dr. Maxim Belograd („From Endo to Restoration“), Prof. Peter Kotschy („Der Einsatz der kinetischen Therapie in der Mikroskopzahnheilkunde“) und Dr. Tomas Lang mit Andreas Gehre („Ergonomieworkshop für Behandlungen mit dem Operationsmikroskop“).
Die Vorträge finden am Samstag statt, für die Teilnahme an diesen gibt es je sieben Fortbildungspunkte nach Richtlinien der BZÄK. Unter anderem spricht Marc Semper über „Diagnostik, Visualisierung, Klassifizierung und Therapie von Cracks“, Prof. Giovanni Olivi über „Laser and microscopes in dentistry – a perfect match“, und Prof. Peter Gängler beschreibt mit seinem Vortrag den Weg „Von der Entwicklung des Lebens bis zur mikroinvasiven Zahnmedizin“.
Die Deutsche Gesellschaft für mikroinvasive Zahnmedizin ist eine Gemeinschaft von Zahnärzten, die in Ihren Praxen das Dental-Mikroskop einsetzen. Ziel der DGmikro ist es, das Dental-Mikroskop in sämtlichen Bereichen der Zahnmedizin zu etablieren.
Weitere Informationen und den Anmeldebogen gibt es online unter www.dgmikro.de .