Bego-Materialien für 3D-Drucker Planmeca Creo C5
Dank der Einführung von Bego-Materialien für den 3D-Drucker Planmeca Creo C5 kann zahnmedizinisches Fachpersonal nun alle nötigen Komponenten für die Behandlungsabläufe präzise und effizient hausintern produzieren.
Planmeca gibt eine strategische Zusammenarbeit mit Bego bekannt, dem renommierten Pionier der CAD/CAM-Technologie mit über 20 Jahren Erfahrung im 3D-Druck. Die innovativen Materialien VarseoSmile Crown plus, VarseoSmile Temp und VarseoSmile Teeth von Bego wurden erfolgreich für den Einsatz mit dem 3D-Drucker Planmeca Creo C5 validiert.
Zahnärzte können ihren Patienten ab sofort eine kosteneffektive Option für taggleiche Zahnrestaurationen anbieten, die höchste Qualitätsstandards erfüllen. Das optimiert zum einen die Patientenversorgung und zum anderen auch die prothetischen Arbeitsabläufe und Herstellungsprozesse des zahnmedizinischen Fachpersonals.
Für permanente Restaurationen
Die Benutzer von Planmeca Creo C5 werden besonders von VarseoSmile Crown plus profitieren – dem weltweit ersten 3D-Druckmaterial für permanente Restaurationen. Dieses keramisch gefüllte und medizinisch zugelassene 3D-Druckharz ermöglicht die Herstellung von hochwertigen Einzelkronen, Teilkronen, Abutmentkronen, Inlays, Onlays, Tabletops und Veneers, deren Langlebigkeit wissenschaftlich umfassend nachgewiesen werden konnte.
Temporäre Restaurationen
Für den Druck von temporären Restaurationen gibt es mit VarseoSmile Temp ein medizinisch zugelassenes Harz, das sich zur Herstellung von temporären Kronen, Brücken, Inlays, Onlays und Veneers eignet.
Voll- und Teilprothesen
Mit VarseoSmile Teeth dagegen können Benutzer von Planmeca Creo C5 hochästhetische Zähne für Voll- und Teilprothesen anfertigen. Jedes dieser beiden keramisch gefüllten Materialien besticht durch eine hohe Abriebfestigkeit.
„Ich bin höchst erfreut über unsere Zusammenarbeit mit Bego. Damit steht die taggleiche Versorgung mit Restaurationen nun einem noch breiteren Patientenspektrum zur Verfügung. Planmeca Creo C5 ist speziell auf die Anforderungen moderner Zahnarztpraxen und -labore ausgerichtet und stellt ein leistungsstarkes Werkzeug für den präzisen und effizienten Druck von hochwertigen Dentalanwendungen dar. Durch die Validierung der branchenführenden 3D-Druckmaterialien von Bego bietet unser Drucker zahnmedizinischem Fachpersonal nun die Möglichkeit, alle nötigen Komponenten für die Behandlungsabläufe selbst herzustellen und dabei jedes Mal Ergebnisse in überragender Qualität zu erhalten“, so Pontus Degerlund, Direktor der CAD/CAM-Produkte bei Planmeca.
Quelle: Planmeca