News

Intensivworkshop Zahntechnik in Nürnberg

Unter dem Motto „Unser Herz schlägt für die Zahntechnik“ findet am 20. und 21. September 2013 das 16. colloquium dental – ein Kongress für Zahntechniker – im NürnbergConvention Center statt. Der Kongress ist in drei aufeinander abgestimmte Teile strukturiert. Wer das gesamte Hauptprogramm besucht, erhält 11 Fortbildungspunkte nach den Richtlinien BZÄK/DGZMK und der SSO.


Die Zahntechnik ist beim 16. colloquiumdental im Fokus. FDZt


Am Freitagvormittag gibt es in Zusammenarbeit mit dem „dental excellence International Laboratory Network e. V.“ einen Intensiv-Workshop. Zahntechniker Jürg Stuck wird ausführlich über seine Erfahrungen zum Thema „Analyse – Diagnostik – Patientenkommunikation“ berichten. 

Am Nachmittag desselben Tages können Interessierte sich beim CAD 4 practice Jahreskongress der Fachgesellschaft für Digitale Zahntechnik (FDZt) darüber informieren, welche Themen in Zukunft relevant sein werden. Das Thema lautet „Digitale Planung – Digitale Umsetzung“.

Der Samstag widmet sich vorwiegend der klassischen, analogen Zahntechnik. „Die individuelle Restauration: Von der Analyse zur Realisierung“, lautet das Thema. Erstmals werden beim colloquium dental zudem die Preisträger des „7. Okklusalen Kompass“ gekürt.

Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Wer das gesamte Hauptprogramm besucht, erhält 11 Fortbildungspunkte nach den Richtlinien BZÄK/DGZMK und der SSO. Detaillierte Informationen gibt es online oder über die Hotline 08243/9692-14.

www.colloquium-dental.de
www.digitale-zahntechnik.de