Optimierter Workflow durch Fluoreszenz
Die moderne Aligner-Therapie eröffnet in zahnmedizischen wie kieferorthopädischen Praxen neue Behandlungswege. Mittels Attachments wird dabei das Spektrum von Dysgnathie-Korrekturen und deren Umsetzungserfolg gesteigert. Präziser Sitz und Form der Attachments sind für den Therapieerfolg elementar. Mit dem neuen AlignerFlow LC bietet Voco ein speziell entwickeltes Komposit, das unter UV-A-Licht fluoresziert und den Attachment Workflow von der Herstellung bis zur Entfernung optimiert.
Die moderne Aligner-Therapie eröffnet in zahnmedizischen wie kieferorthopädischen Praxen neue Behandlungswege. Mittels Attachments wird dabei das Spektrum von Dysgnathie-Korrekturen und deren Umsetzungserfolg gesteigert.
Präziser Sitz und Form der Attachments sind für den Therapieerfolg elementar. Mit dem neuen AlignerFlow LC bietet
Voco ein speziell entwickeltes Komposit, das unter
UV-A-Licht fluoresziert und den Attachment Workflow von der Herstellung bis zur Entfernung optimiert.
AlignerFlow LC bietet eine hervorragende Adaption in der Template-Schiene, eine hohe Stabilität und Abrasionsbeständigkeit sowie zusätzlich Fluoreszenz. Gerade diese Fluoreszenz, die erst unter UV-A-Licht sichtbar wird, ermöglicht schon bei Herstellung der Attachments eine genaue Kontrolle etwaiger Überschüsse oder Artefakte. Bei Behandlungsabschluss müssen Attachments restlos entfernt werden, um Verfärbungen oder Patientenbeschwerden zu vermeiden.
Unter UV-A-Licht können selbst geringste Reste von
AlignerFlow LC sichtbar gemacht werden: So gelingt eine
zügige Entfernung der Attachments, bei der der Zahnschmelz unangetastet bleibt.
Dank der Fließfähigkeit von AlignerFlow LC lässt sich das Template präzise befüllen. Unter- sowie Überschüsse können so erkannt und vermieden werden. Nach Bonding und Lichtpolymerisation weisen Attachments aus AlignerFlow LC
daher höchste Haftwerte und Beständigkeit auf. Durch einen Füllstoffgehalt von 83 Gew.-% verfügen die Attachments über eine hohe Stabilität und Abriebfestigkeit.