Osstem

Qualität und Preis-Leistung in Balance

Osstem Implant ist ein weltweit führendes Unternehmen für ganzheitliche zahnärztliche Lösungen: Das meistverkaufte Implantat-System des Weltmarkführers* ist das TS-Implantat – ein komplettes, qualitativ hochwertiges Implantatsystem. Mit dem Lateral-Approach Sinus Kit (LAS-Kit) sowie dem Crestal-Approach Sinus Kit (CAS-Kit) hat Osstem zwei Kits für den sicheren Zugang zur Sinusmembran entwickelt und das Unternehmen ist nun Vertriebspartner für den Medit i700 Intraoralscanner.



Wer Weltmarktführer* ist, kann effizienter produzieren. Im Idealfall profitieren die Kunden davon, und das ist bei Osstem der Fall: TS-Implantate werden zu einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Die TS-Serie zeichnet sich durch einen konischen Implantatkörper aus, der in 1,5 oder 6 Grad erhältlich ist. Die Oberfläche ist mit Aluminiumoxid sandgestrahlt und säurebehandelt, um eine hohe Primärstabilität zu gewährleisten. Durch eine Vielzahl von Optionen können Zahnärzte das TS-Implantat an die Bedürfnisse ihrer Patienten anpassen. Mit Durchmessern von 3,0 bis 7,0 mm und Längen von 4 bis 13 mm können auch weniger invasive Behandlungsmöglichkeiten angeboten werden. Das Implantatkörper-Design ermöglicht eine einfache Tiefenkontrolle und bietet eine hohe Primärstabilität.

Chirurgie-Kits für sicheren Sinuslift
Das Lateral-Approach Sinus Kit (LAS-Kit) und Crestal-Approach Sinus Kit (CAS-Kit) sind zwei Kits (Abb.1) für den sicheren Zugang zur Sinusmembran. Das CAS-Kit ist ein Implantatsystem unabhängiges Bohrer-Kit für den internen Sinuslift und wurde speziell für den einfachen, sicheren internen Sinuslift über einen krestalen Zugang entwickelt. Das atraumatische Design der Bohrspitzen ermöglicht eine sichere Sinusbodenelevation ohne Perforation der Schneider‘schen Membran bei flachem und gewölbtem Sinusboden sowie bei einem Septum in der Kieferhöhle. Das Bohrerstopp-System verhindert ein zu tiefes Bohren in die Kieferhöhle. Nach der Präparation des Implantatlagers mit den CAS-Bohrern und deren Stoppern wird die Schneider‘sche Membran mit Hilfe eines hydraulischen Lifters sicher und gewebeschonend angehoben. Das LAS-Kit ermöglicht mit der Kombination aus Stopps für eine genaue Tiefenkontrolle und speziellen Bohrern eine einfache und sichere laterale Fensterbildung. Je nach Ausgangssituation und Präferenz des Praktikers stehen im Kit der Dome Drill und der Core Drill zur Verfügung.

Kostenfreie Hands-On-Kurse
Deutschlandweit werden im ersten Halbjahr 2023 mehrere kostenfreie Hands-On-Kurse mit namhaften Referenten angeboten: In Hamburg und Köln stehen bei Dr. Anton Lothar Gold die laterale Sinusbodenaugmentation sowie der minimalinvasive krestale Sinuslift im Mittelpunkt. Dr. Dr. Matthias Kaupe wird in Düsseldorf über die Extensionsosteoplastik als Alternative zur Anlagerungsosteoplastik referieren. Trainiert wird mit dem ESSET-Kit. In einem weiteren Kurs geht es um die minimalinvasive Technik zur krestalen Sinusbodenaugmentation mit dem CAS-Kit. In München und Frankfurt vermittelt Dr. Nicolas Widmer ebenfalls Fachwissen über den minimalinvasiven internen Sinuslift durch krestalen Zugang mit dem CAS-Kit. Im Fokus eines weiteren Kurses steht das Taper-Kit, das speziell für die konischen Osstem-Implantate ausgelegt ist.

Vertriebspartner für den i700 von Medit
Osstem Implants vertreibt auch den Intraoralscanner i700 von Medit. „Die Vertriebspartnerschaft steht für das hohe Vertrauen, dass Osstem Implant genießt. Wir bringen in diese Partnerschaft unsere Kompetenz und unser Netzwerk in implantologisch- und chirurgisch tätige Praxen ein“, so Steven Lim, Geschäftsführer Deutsche Osstem.

*laut Unternehmensangabe Weltmarktführer nach Stückzahl

www.osstem.de
www.osstem.de/events