Vierter Zahnärztinnen Netzwerk Kongress
Am 13. Mai 2017 wird die Kongressreihe des Zahnärztinnen Netzwerks unter dem Motto „Dem Gipfel entgegen – Persönlichkeitsentwicklung, Menschenführung, Kommunikation“ bereits zum vierten Mal fortgesetzt. Dieses Mal geht es dazu nach München.
Was haben die Systeme Familie und Praxis, die Physiognomie Ihres Gegenübers mit Ihrem persönlichen und beruflichen Erfolg zu tun? Diesen und vielen weiteren Fragen und Antworten mehr spüren die Kongressteilnehmerinnen während des vierten Zahnärztinnen Netzwerk Kongresses am 13. Mai 2017 nach. Das luxuriöse Hotel THE WESTIN GRAND MÜNCHEN dient als ideale Lifestyle- und Designlocation, um den Zahnärztinnen ein außergewöhnliches Event zu bieten.
Egal ob Inhaberin, Angestellte oder Assistentinnen oder Zahnmedizinstudentinnen: Neben einem umfassenden Vortragsprogramm haben sie alle die Möglichkeit, sich mit bundesweiten Kolleginnen auf Augenhöhe auszutauschen. Selbstverständlich werden auch die regionalen Ansprechpartnerinnen sowie einige Netzwerkexpertinnen für den unternehmerischen Austausch zur Verfügung stehen.
Die Referentinnen
Dr. Anke Handrock ist nicht nur approbierte Zahnärztin, sondern auch Inhaberin von Anke Handrock – Training und Coaching. Als Expertin in den Bereichen Kommunikation und Personal unterstützt sie Zahnärztinnen rund um die Themen Kommunikation, Mitarbeiterführung und Systemik. Beim vierten Zahnärztinnen Netzwerk Kongress beleuchtet Dr. Anke Handrock intensiv die Zusammenhänge zwischen positiver Psychologie, den Gesetzen der Systemik und Praxiserfolg.
„Positive Psychologie – Wie sie hilft, sich selbst und die Mitarbeiter zu führen.“ – unter diesem Motto steht der erste Vortrag unserer Referentin. Dr. Anke Handrock ist überzeugt, dass die positive Psychologie Wege und Grenzen aufzeigt, die wissenschaftlich untersucht und nachgewiesen sind, die zu mehr Zufriedenheit als Chefin, als Mitarbeiterin und so zu mehr Praxiserfolg führen.
Der zweite Vortrag von Dr. Anke Handrock steht unter dem Motto „Systeme verstehen – Was haben meine Praxis und meine Familie gemeinsam?“ Auf einer unbewussten Ebene funktionieren die Teams, ähnlich wie Familien, nach den verborgenen Gesetzen der Systemik. Wer sie kennt, kann sie im Sinne der Praxisziele beeinflussen und erlebt weniger häufig schwierige Überraschungen. Dr. Martina Obermeyer wird auf den Präsentationen ihrer Kollegin Handrock aufbauen und über „Eigene Persönlichkeitsentwicklung – Unterschiedliche Führungsstile“ sowie über die „Kommunikation auf allen Ebenen – Stimme, Sprache, Körpersprache“ referieren.
Nach den Erfolgen in Hamburg, Stuttgart und Berlin in den vergangenen drei Jahren geht es dieses Mal nach München. Mit einem der zehn führenden Trendlokale in Deutschland direkt an der Maximilianstraße werden der Austausch und das Netzwerken mit Kolleginnen aus ganz Deutschland nicht zu kurz kommen, während der gemeinsame Tag ausklingt. „Ich fand es sehr schön, nur unter Frauen zusammenzusein und einmal offen reden zu können. Auch die sehr interessanten Themen machen den Zahnärztinnen Netzwerk Kongress zu einer gelungenen Veranstaltung“, so eine Teilnehmerin aus dem letzten Jahr.
Anmeldung
Zahnärztinnen und Zahnmedizinstudentinnen können sich direkt online anmelden. Zahnärztinnen, die bis zum 31. Dezember 2016 buchen, bekommen auf das All-inclusive-Paket inklusive Tagungspauschale, Übernachtung und Frühstück und Abendevent Frühbucherrabatt und zahlen 445 Euro zzgl. MwSt., wer sich danach anmeldet, zahlt 495 Euro zzgl. MwSt.
Studentinnen der Zahnmedizin können ein preisreduziertes Kontingent telefonisch erfragen. Weitere Informationen zum vierten Zahnärztinnen Netzwerk Kongress erhalten Interessierte bei Monika Stübbecke unter (02739) 80 38 890 sowie online unter www.zahnaerztinnen-netzwerk.de/kongress und auf Facebook.