Berichte

Heraeus-Aktion: Scheidgut gegen Gold

Praxen und Labore können bis zum 15.Dezember 2013 bei der Scheidgut-Aktion von Heraeus Kulzer mitmachen: Das Unternehmen scheidet Feilung, Altgold und Gekrätz im Aktionszeitraum zu niedrigen Pauschalpreisen.


Praxen und Labore erhalten wirtschaftliche Aufbereitung, Prämien und günstige Scheidekosten. Foto: Heraeus Kulzer


Nach der Aufarbeitung erhält der Kunde auf Wunsch die Vergütung wahlweise in Geld, in Form von pro aurum Goldbarren oder -münzen oder wie gewohnt als Verrechnung mit bestellter Ware aus dem Heraeus Kulzer Sortiment. Zusätzlich erhält jeder Kunde je nach Ausbringung wertvolle Prämien, von Goldmünzen und Goldbarren bis zum iPad Mini.
 
Bei der Vergütung in Form von Goldmünzen oder Goldbarren arbeitet Heraeus Kulzer seit diesem Jahr mit pro aurum zusammen – einem der größten Edelmetallhändler im deutschsprachigen Raum.

Exakte Scheidung garantiert

Mit modernen Scheidetechnologien und aufwändiger Analysetechnik bürgt Heraeus Kulzer bei der Aufbereitung edelmetallhaltiger Abfälle für höchste Sicherheit, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit: Eine Kamera dokumentiert alle Arbeitsschritte. Am Ende des Prozesses erhält der Kunde eine präzise Aufstellung aller Scheidgutmengen. Heraeus Kulzer unterliegt zudem regelmäßigen Zertifizierungsprozessen, die eine exakte und wirtschaftliche Edelmetall-Scheidung sicherstellen.
 
Mehr Informationen zur Scheidgut-Aktion 2013 und zur Edelmetallaufbereitung bei Heraeus Kulzer sowie Tipps zum optimalen Sammelverhalten erhalten Praxen und Labore über die Hotline 0800.4372-522 oder über die Heraeus Kulzer Fachberater im Außendienst.