VOCO setzt neue Maßstäbe

Ausbau der Online-Veranstaltungen

Von CAD/CAM-Techniken über die perfekte direkte oder indirekte Restauration bis zu Konzepten für die postendodontische Versorgung: Das Dentalunternehmen VOCO hat während des weltweiten Lockdowns innerhalb kürzester Zeit ein anspruchsvolles Webinar-Angebot initiiert und so das Thema Fort- und Weiterbildung auch während der Krise erfolgreich vorangetrieben.


Aufgrund des weltweit ausschließlich positiven Feedbacks wird VOCO auch nach der Pandemie weiterhin Webinare für Kunden, Handelspartner und Mitarbeiter anbieten. © VOCO


Da weltweit nahezu alle Messen, Kongresse und Veranstaltung in den vergangenen Monaten ausgefallen sind, hat die VOCO GmbH aus Cuxhaven ihre Online-Plattform in dieser Zeit stark ausgebaut. So wurden von März bis Juli 2020 insgesamt 166 Online-Veranstaltungen in Form von Webinaren für Mitarbeiter, Handelspartner, Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte abgehalten. Dabei fanden teilweise bis zu drei Veranstaltungen täglich an sechs Tagen in der Woche statt. Über 100 Webinare richteten sich dabei international und in verschiedenen Sprachen an unsere Kunden, wobei alle Themenbereiche, die VOCO mit ihrer Produktpalette bedient, beleuchtet wurden. Weltweit haben sich im Rahmen der VOCO Online Fort- und Weiterbildungsplattform über 55.000 Teilnehmer registriert, was VOCO während der
Coronakrise eine merklich hohe Beachtung im Markt bescherte.

Aufgrund des weltweit ausschließlich positiven Feedbacks wird VOCO auch nach der Pandemie weiterhin Webinare für Kunden, Handelspartner und Mitarbeiter anbieten. Zudem sind alle Online-Veranstaltungen auf der Website im Archiv weiterhin verfügbar: https://www.voco.dental/de/veranstaltungen/dental-education/webinare.aspx