Speziell für Kinderzahnärzte

Keine Leistungen bei Früherkennungsuntersuchungen verpassen

Für die Früherkennungsuntersuchungen der Kinderzahnärzte sind einige Erweiterungen in ivoris eingeflossen, welche die Abrechenbarkeit erleichtern. Dafür wurden alle relevanten Informationen in dem neuen Fenster „FU“ im Bereich 01-Befund zusammengefasst.


FU-Fenster

Mit den Erweiterungen in ivoris sehen Sie jetzt auf einen Blick, wann Früherkennungsuntersuchungen abgerechnet wurden oder bald an der Reihe sind. © Computer konkret


Es ist auf einen Blick erkennbar, welche FU-Leistungen wann abgerechnet wurden und welche in den nächsten Monaten abrechenbar werden. Dadurch haben Kinderzahnärzte immer einen genauen Überblick über den bisherigen Behandlungsverlauf und die noch offenen Behandlungsoptionen inklusive ihres Zeitrahmens. Die Synchronisierung mit Leistungserfassung und Patientenkartei ist dabei selbstverständlich.

Das neue FU-Fenster bietet einerseits einen dynamischen Kalender mit allen bisherigen wie zukünftigen Terminen und bereits abgerechneten Leistungen des Patienten. Andererseits werden alle relevanten BEMA-Positionen aufgelistet. Hieraus ergibt sich, wann diese abgerechnet wurden und wann diese gegebenenfalls wieder abgerechnet werden können. Besteht diese Option, kann die Leistung direkt aus der Tabelle heraus abgerechnet werden. Gleiches gilt auch in der Leistungserfassung, in der verfügbare Positionen farblich gekennzeichnet sind. Abschließend wird auch in der Kartei die letzte FU-Leistung inklusive ihrer möglichen Abrechenbarkeit angezeigt.

Somit ist zu jeder Zeit ersichtlich, ob FU-Leistungen abgerechnet werden können und wann die kleinen Patienten wieder einbestellt werden müssen, um einen umfassenden Patientenservice zu gewährleisten.