Kompletter „Neuanstrich“ zur IDS 2019
Unter dem Motto „No limits“ präsentiert sich die solutio GmbH auf der diesjährigen Internationalen Dentalschau in Köln mit einem komplett neuen Markenauftritt für mehr Freiraum im Praxisalltag von Zahnärzten und Praxisteams.
Messebesucher der größten Dentalmesse werden auf der Suche nach der solutio GmbH vergeblich nach dem bisherigen Keyvisual, dem Gepard, Ausschau halten, denn stattdessen begrüßen sie zwei Messestände mit spielerischen Kreismotiven im modernen Flexible Design. Im Vergleich zur bisherigen Markenwelt kommt die neue Optik mit frischen, hellen Farben daher, die mehr Freiräume in der Gestaltung für unterschiedliche Zielgruppen zulassen. Was sofort ins Auge sticht, ist die neue Farbigkeit der Marke, die sich bereits im Unternehmenslogo ankündigt. Im Zuge des Redesigns wurde auch das Produktlogo charly by solutio neugestaltet und differenziert das Kernprodukt charly von der Unternehmensmarke solutio. Als Spezialist für Software, Services und mehr positioniert sich das Holzgerlinger Unternehmen mit einer neuen Offenheit, die sich im Markenauftritt ausdrückt.
„Wir Solutianer werden angetrieben von einem gemeinsamen Spirit. No limits heißt, offen zu sein für neue Wege und den Mut haben, etwas zu bewegen. Diese DNA findet sich auch im neuen, wandelbaren Markendesign wieder.“, erklärt Ìlona Schneider, Geschäftsführerin der solutio GmbH.
Neben dem modernisierten Messestand erfahren zum Startschuss der IDS 2019 sämtliche Kommunikationskanäle der solutio GmbH einen Neuanstrich. Messebesucher sind herzlich eingeladen, sich in Halle 11.2 am Stand R10/S19 persönlich von der neuen Markenausrichtung zu überzeugen.