Service- und kundenorientierte Mitarbeiter

Permadental hält an Firmenphilosophie fest

„Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind“, sagt Geschäftsführer Klaus Spitznagel. „Aber bei uns ist das keine Floskel, sondern eine über 28 Jahre immer wieder bestätigte Erfahrung, die selbstverständlich heute noch gilt und in der Zukunft noch mehr Bedeutung erlangen wird.“


Die Mitarbeiter von Permadental. Foto: Permadental


Das Wachstum seit Firmengründung sei aufgrund der Qualifikation der Mitarbeiter entstanden, die die Wünsche der Praxen verstehen und ihnen darum Produkte und Dienstleistungen anbieten können, die zahnmedizinisch und wirtschaftlich sinnvoll sind. „Wir werden unseren Mitarbeiterstamm kontinuierlich weiter ausbauen, weil wir durch besonderen Service, sehr gute Qualität und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis beständig wachsen.“ Allein seit der Übernahme durch Modern Dental Lab sind mehr als zehn neue Arbeitsplätze in der Deutschland-Zentrale von Permadental entstanden.

Spitznagel, selber seit über 20 Jahren bei Permadental, glaubt nicht, dass man eine Firma durch Einsparungen erfolgreicher machen kann. „Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für ein vernünftiges und dauerhaftes Wachstum. Und das erreicht man durch gute Weiterbildung und eine gewisse Sicherheit in der Firma. Ich denke, man merkt, dass wir alle gerne bei Permadental arbeiten“.

Auch Dirk Ernesti ist sich als erfahrener Zahntechniker sicher, dass die Kunden ihn und seine Kollegen täglich als kompetente Ansprechpartner wahrnehmen. Dazu gehört natürlich auch ein beständiger Mitarbeiterstamm. „Darum sind wir besonders stolz darauf, dass bei uns über die Jahre ein großes Vertrauen gewachsen ist“.